Stein - Nill Trading

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Die Beziehung des Menschen zum Stein ist geprägt von der Ewigkeit, dem Beständigen, dem Festen, dem Harten und dem
Unbezwingbaren.



Skulpturen, Plastiken aber auch Grabdenkmäler, Brunnenanlagen und Sitzbänke lassen wir bei unseren Partnerwerkstätten und Ateliers ganz individuell nach Entwürfen anfertigen.

Infos und Details zu den Steinprodukten finden Sie in unserem Online shop


Assoziationen

Mit Steinen verbinden wir Großes und Beständiges.
"Steinalt" wie die Ewigkeit, "Steinhart" wie das Unbezwingbare, "Steinreich" wie das Unermessliche.

Der Stein der Weisen bezeichnet allumfassendes Wissen und die höchste Form der Wahrheit. Der Stein erinnert uns an die Ewigkeit, bei aller Härte ist er auch das Symbol für die langsame Form der Verwandlung.

Steine begleiten uns den ganzen Tag über. Dies beginnt schon morgens beim Aufstehen,wenn der nackte Fuß den Steinboden im Bad berührt und die Hand die Kaffee- oder Teetasse beim Frühstück hält. Alles was uns umgibt, Wohnungen, Häuser und Straßen, geht auf den Stein zurück. Wir wohnen und leben mit ihm.

Seit Jahrtausenden ist Stein für den Menschen mit einer der wichtigsten Hilfsstoffe.
Aber auch heute noch wird Stein in Architektur und Plastik verwendet, wenn es um besondere Ausdrucksformen geht.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü